Berlin, Reichstag, Heiligensee, Gendarmenmarkt, Deutscher Dom, Willner, Marzahn, Reinickendorf, Deutscher Bundestag,

Hauptmenü

Die Willnersche aus Berlin


Direkt zum Seiteninhalt

Urlaub II

Persönliches


Als allein erziehende Mutter von vier Kindern war es mir nicht möglich, für uns gemeinsam Urlaub zu organisieren und vor allem zu finanzieren. Daher waren meine Kinder in den Ferien immer allein mit div. Jugendfreizeiten unterwegs. Da ging es innerhalb Deutschlands in Zeltlager oder Schullandheime, aber auch mal ins Ausland. Ich machte währenddessen Urlaub von den Kindern, ließ es mir auch gut gehen und versorgte in meinem Urlaub nur den Hund.

Aus diesem Grund, nämlich, weil wir nie alle gemeinsam einen Urlaub hatten, bekam ich anlässlich meines 60. Geburtstages von meinen Kindern einen gemeinsamen Urlaub geschenkt - mit allen Familienmitgliedern: vier Kinder, vier Schwiegerkinder und damals drei Enkelkinder. Das war für alle so ein Erfolg, dass wir es einige Male wiederholten.

Aber es ist nicht so leicht, terminlich alle unter einen Hut zu bringen. Und auch ein geeignetes Haus zu finden, nur für eine knappe Woche, ist garnicht so leicht. Aber wir hatten Glück. Egal ob Quadenschönfeld, Meiersberg oder der Spreewald, wir fanden immer Zimmer/Appartements mit einem gemeinsamen Frühstücksraum, der auch abends als gemeinsamer Aufenthaltsraum herhalten konnte. Die Kinder führten Shows vor mit Gesang und Tanz, und wir spielten mehr oder weniger verrückte Spiele. Auf jeden Fall war immer viel Spaß dabei. Tagsüber die Ausflüge waren auch immer sehr erlebnisreich.




Quadenschönfeld


Mit Quadenschönfeld ging es los. Mitten in Mecklenburg-Vorpommern, ein alter Bauernhof, der ausgebaut war mit wunderschönen Zimmern, zum Teil auch mit kleinen angeschlossenen Kinderzimmern. Eine große Küche mit riesigem Frühstückstisch konnte auch als Gemein-schaftsraum genutzt werden. In anderen Gebäuden gab es Ferienwohnungen, Unterstellmöglichkeiten für Pferde u.s.w. Selbst eine winzige Schwimmhalle stand zur Verfügung. Eine große Terasse sowie ein weitläufiges Grundstück wo relaxt, gespielt und gegrillt werden konnte, stand zur Verfügung. Es war eine himmlische Ruhe... und es gab viele Waldwege zum walken. Da lief mir schon mal das eine oder andere Reh über den Weg, weil Menschen wohl sehr selten diese Ruhe störten. Auch landeten Bussarde mal eben auf den Lichtungen... Natur pur. Müritzfahrt, Reiterhof, Sommerrodelbahn... alles war toll.



VollbildZurückPlayWeiter


Meiersberg nahe dem Stettiner Haff


Eine gute und für uns alle bequeme Unterkunft ist nicht so leicht zu finden, wenn man nur knapp eine Woche bleiben will, und das in den Ferien. Aber wir hatten Glück mit einem kleinen Appartementhaus in Meiersberg. Auch dort waren wir zwei Mal, weil es uns so gut gefallen hat. Auch wenn das Haus weit weg vom Schuss war, so konnte man sich wunderbar unterhalten. Ein Aufenthaltsraum stand uns abends zur Verfügung, wir machten Ausflüge nach Ueckermünde, tummelten uns am Strand und auf dem Wasser, fuhren zum Bowling, wenn das Wetter schlechter war. Und immer gab es - wie schon in Quadenschönfeld - einen großen Grillabend. Aber es ist auch nicht weit nach Usedom. Nur, eines war für uns neu: bei unserem zweiten Aufenthalt gab es eine Rapskäferplage. Unser obligatorischer Grillabend wurde drinnen durchgeführt. Der "Grillmeister" war natürlich draußen tätig, reichte uns das Grillgut dann schnellstmöglich durchs Fenster rein.


VollbildZurückPlayWeiter


Spreewald


Ein Wochenende im Spreewald mit meinem Jüngsten und Familie hat uns so begeistert, dass wir im übernächsten Sommer dort auch einen gemeinsamen Groß-Familien-Urlaub planten. In der Zwischenzeit sind zwei weitere Enkelchen geboren worden. Es waren tolle Tage an einem See, mit Besuch eines Reiterhofs, Ausflüge nach Lübbenau, Kahnfahrt durch den Spreewald und viel Spaß mit den neuen Familienmitgliedern.

VollbildZurückPlayWeiter

Home | Meine Stadt | Persönliches | Tipps + Tricks | Impressum | Mein Blog | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü