Berlin, Reichstag, Heiligensee, Gendarmenmarkt, Deutscher Dom, Willner, Marzahn, Reinickendorf, Deutscher Bundestag,

Hauptmenü

Die Willnersche aus Berlin


Direkt zum Seiteninhalt

Schule

Persönliches








Die Dorfschuljahre waren für mich wunderschön. Irgendwie waren wir weiter als die Kinder in den Stadtschulen. Und dann kam der Wechsel in die Oberschule: Als reine Mädchenklasse hatten wir keinen sehr guten Ruf, waren wir doch so “untypische” Mädchen: kess und vorlaut.

Schulfoto 1959
Sylter Strandbienen





Hier machen wir als “Sylter Strandbienen” Furore. Es war eine Klassenfahrt, die es in sich hatte. Wir hatten viel Spaß ...... und Rock’n Roll...




Da wir eine theaterbesessene Klassenlehrerin hatten, kamen wir auch in den Genuss, das eine oder andere Theaterstück aufführen zu dürfen. Ich hatte eine Option auf “Hosen”-Rollen: im “Sommernachtstraum” war ich der Lysander (oder war es der Demetrius?) und in “Turandot” spielte ich Ismael, den alten Erzieher des Kalaf (auf dem Foto ganz links).

Aufführung "Turandot"


Einmaliges Schultreffen 1978.... Anlass? Weiß ich nicht mehr.


Fräulein Bertelsmann 1978

Diese beiden Fotos oben entstanden bei einem Schultreffen 1978 in den Seeterassen in Berlin Tegel.
Links Fräulein Bertelsmann, rechts Doris und ich.
(Man möge mir die schlechte Qualität der Fotos verzeihen)

VollbildZurückPlayWeiter





Und dann nach 40 Jahren ein Klassentreffen: ein lustiges Trüppchen hat sich da wieder gesehen. Und wir haben uns doch gut gehalten, oder?? 2010 wurde dann das 50-jährige Schulentlassungsjubiläum gefeiert. Das Ganze mit einer Führung durch unsere Schule und später geselliges Beisammensein mit einem guten Essen und dem obligatorischen "weißt du noch?"

Home | Meine Stadt | Persönliches | Tipps + Tricks | Impressum | Mein Blog | Gästebuch | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü