Paula auf dem Schaukelpferd
23. Mai 2010 von Jolli
Neben meinen vier Kindern habe ich noch fünf Enkelkinder. Die beiden Jüngsten sind Tom, 18 Monate alt, und Paula, 20 Monate alt. Beide wohnen nicht hier in Berlin. Deshalb sehen sie die Oma nicht so regelmäßig.
Neulich war Paula bei mir zu Besuch. Natürlich wurde auch der Spielplatz in der Wohnanlage besucht. Was war das für eine Freude, eine große Rutsche wurde probiert und für gut befunden. Oben stehend krähte Paula immer: „Oma auch, Oma auch!“
Naja, da musste eine Ausrede her. Also erklärte ich klein Paula, dass ich die vielen Stufen nicht hinauf käme und dachte insgeheim: ich da rauf und auf diesem schmalen Ding runterrutschen? Niemals!
Nachdem sich der Papa breitschlagen ließ, war sie zufrieden und wechselte bei der Rutscherei mit dem Papa ab. Dann fiel ihr plötzlich auf, dass wenige Meter von der Rutsche entfernt ein fest installiertes Schaukelpferd stand. Man kennt das ja: auf großen Federn positioniert, kann man gut durch die Sandkiste reiten.
Also Paula erstürmte den Gaul, natürlich erst einmal nicht allein, die große Schwester saß auch auf. Doch dann kam unweigerlich der Ausruf: „Oma auch, Oma auch!“
Naja… das Ding stand ebenerdig, was sollte da passieren. Also setzte ich mich hinten drauf…. und das ganze Schaukelpferd machte einen Satz nach hinten. Ich suchte nach einer Schrecksekunde Halt, lag aber während dieser Sekunde fast auf dem Rücken.
Nachdem ich uns aufrichtete, stieg ich schleunigst ab. Nie wieder werde ich altes Ross mich auf ein Kinderspielzeug wagen!
Nach dem Schreck (es war ja nichts weiter passiert) war Lachen natürlich das Beste.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.