Ich bin angekommen
9. Juni 2012 von Jolli
Lange habe ich hier nicht geschrieben. Es ist einfach nicht möglich gewesen: Termine, Termine, Termine.
Inzwischen ist meine Küche mit den drei zusätzlichen Schubfächern ausgestattet, das Arbeitszimmer hat Stauschränke bzw. Regale bekommen und alles hat seinen Platz und wirkt aufgeräumt.Nun fehlen nur noch einige Fensterbehänge. Ich schwanke zwischen Plissees und Jalousetten. Aber ich brauche für Schlaf- und Wohnzimmer etwas als Sonnenschutz. Wenn es mehrere Tage sonnig ist, wird es schon recht warm in den Räumen. Fürs Arbeitszimmer ist das nicht nötig, das liegt auf der anderen Seite und hat keine direkte Sonneneinstrahlung.
Es ist schön, schon nach gut zwei Monaten so weit zu sein.
Aber etwas anderes hat mir schon sehr zu schaffen gemacht: ich fand keinen Arzt (Hausarzt). Überall bei Allgemeinmedizinern oder Internisten mit Hausarztfunktion hörte ich nur: wir nehmen keine Patienten mehr an. Dabei gibt es viele Ärzte hier in der Stadt, da hatte ich schon im Vorfeld das Internet bemüht. Nicht bedacht habe ich jedoch, dass es großräumig um die Stadt wenig Ärzte gibt, die Leute von den Dörfern also auch hierher kommen.
Naja, ich hab mir als es eng wurde (ich brauchte dringend eine Verordnung), durch einen Service meinen Krankenkasse einen Termin bestellen lassen. Aber das war auch ein Reinfall. Als erstes wurde mein seit fünf Jahren verordnetes Medikament als zu teuer befunden. Also wurde ewas anderes verordnet. Mir wurde zwar gesagt, es sei der gleiche Wirkstoff, aber das stimmt nicht. Generika gibt es davon noch nicht. Es ist nur ein ähnlicher Wirkstoff. Sei drei Wochen nehme ich das Zeug, ich bin ja zu Kompromissen bereit. Aber die Wirkung ist schwach und nicht konstant. Also werde ich wohl doch eine ärztliche Alternative suchen oder weiter nach Berlin fahren müssen, was ja für akute Notfälle nicht so einfach ist.
Ansonsten habe ich alles was ich brauche. Auch schon nette Leute kennen gelernt. Ich gehe ins Sportstudio und zum Schwimmen, auch zur Wassergymnastik – eben alles wie gehabt, nur irgendwie ein bisschen besser.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.