Heute schon „gewulfft“?
19. Januar 2012 von Jolli
Der Bundespräsident kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen. Schade, dass er das nun „aussitzen“ will. Geht das? Gras drüber wachsen lassen, während er seinem Alltagsgeschäft nachgeht? Ich denke eher nicht. Die Medien haben sich festgefressen. Mit Recht, wie ich denke. Da kann er sich drehen und wenden, er wird immer von irgendwelchen scheinbaren Unsäglichkeiten wie das Bobbycar eingeholt.
Ich mochte diesen Menschen noch nie, weder als weit entfernter MinPräs in Niedersachen, noch jetzt im Berliner Schloss Bellevue als Bundespräsident. Er hat mir immer schon zu viel Medienrummel selbst fabriziert. So wie auch seine „neue“ Frau als sie es noch nicht amtlich hatte. Aber wenn man nun Magazine aufschlägt, wer ist sicherlich mit div. Fotos dabei? Richtig: der Bundespräsident. Er ist meines Erachtens nach mediengeil. Und nimmt auch gern alles mit, was ihm angeboten wird. Blauäugig oder Kalkül?
Nee, ich bin der Meinung, sowas hat im Schloss nichts zu suchen. Jedenfalls würde ich lieber von jemand anderen nach außen hin vertreten werden.
Ich hätte sogar schon einen Nachfolger parat: mein Wunschkandidat ist der Präsident des Bundesgerichtshofes, Herr Prof. Dr. Klaus Tolksdorf.
Aber auf mich hört ja keiner …
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.