die Piraten spinnen…
4. Dezember 2011 von Jolli
Auf dem Bundesparteitag der Piraten gab es so einige Punkte, die per 2/3-Mehrheit in das Parteiprogramm aufgenommen werden.
Zum einen wird eine bedingungslose Grundsicherung angestrebt. Bedingungslos? Das heißt für mich: theoretisch muss niemand! arbeiten. Wie das? Wie sollte eine derartige Finanzierung möglich werden? Also noch mehr Faulpelze auf Kosten derjenigen, die arbeiten wollen? Nun ja, die entsprechende Finanzierung wird wohlweislich unter den Tisch gekehrt.
Zum anderen wird eine Legalisierung von allen Drogen „für verantwortungsbewusste“ Nutzer angestrebt. Gehen Süchtige verantwortungsbewusst mit Drogen um? Und was ist mit den drogensüchtigen Kindern? Sind die ausgenommen, weil sie noch keine Erwachsenen sind? Bedeutet diese Legalisierung, dass der Drogeneinstieg vereinfacht wird? Sind die Piraten noch bei Trost? Bisher stand in ihrem Papier, dass die weichen Drogen wie Marihuana legalisiert werden sollten. Aber jetzt sogar harte Drogen?
So schaufeln die sich ihr eigenes politisches Grab, denke ich. Vorstellbar: im Plenum sitzende Piraten im Heroinrausch, und keiner kann etwas dagegen tun? Sowas wollen die??
Schade, ich dachte, dass es frischen Wind in der Parteienlandschaft gibt. Nun ist es nur ein Unwählbarer Haufen.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.