Heute hatte ich meinen ersten Küchenplanungstermin
2. Dezember 2011 von Jolli
Meine Güte ist das spannend. Ich war hier in Berlin in einem Küchenstudio, um mal taxieren zu lassen, ob ich mit dem von mir geplanten Buget eine vernünftige Küche bekommen kann.
Grund ist ein besonderes Angebot: ganze Küche – halber Preis. Natürlich gehen die dabei vom offiziellen Listenpreis aus, was beim regulären Kauf ja nicht ganz so rigide gehändelt wird. Aber trotzdem wird es doch sicherlich ein wenig weniger werden als auf die reguläre Preisgestaltung. Der Ausdruck, den ich letztendlich bekam, sieht richtig gut aus, aber….. der ganze Spaß ist nun trotzdem noch ca. anderthalb Tausend Euronen teurer als ich geplant habe.
Die Planerin will sich aber nochmals dran setzen, um bei den Geräten noch ein wenig sparsamer zu werden (Vorgabe ist vor allem die Energieeffizienz), aus dem einen oder anderen Schrank werden noch Auszüge entfernt, dann könnte es hinkommen, sagt sie! Und ich möchte ihr gern glauben. In der nächsten Woche will sie sich melden mit einem entsprechenden Angebot.
Es wird eine Nobilia mit roten Fronten, Einbau-Backofen oben, normales Ceranfeld, Geschirrspüler…. eben ganz normal.
Nun bin ich am überlegen, ob ich den zusätzlich vereinbarten Küchen-Termin in Brandenburg schon absage, ober ob ich den auch wahrnehme.
Auf jeden Fall nimmt das alles inzwischen Form an. Ich freue mich.
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.