„Swan-Lake“ ein chinesischer Traum
17. Februar 2009 von admin
Vorgestern (Sonntag, 15.2.09) lief die letzte Vorstellung der chinesischen Ballett-/Akrobatik-Show „Swan-Lake“ zur Musik von Tschaikowski in Berlin.
Die Show war so erfolgreich, dass sie mit einigen Zusatzaufführungen verlängert wurde. Und so kam ich auch in den Genuss. Wahrlich, es war ein Genuss. Nicht nur, dass die Akrobaten ihre Acts im Takt der Musik ausführten, was meines Erachtens nach eine besonders knifflige Durchführung ist, auch die Könner des Balletts waren phänomenal. So flogen auch Seil-Artisten mit ihren Darbietungen durch die Kulisse, andere jonglierten im Quartett mit riesigen Mengen von kleinen Bällen… und alles passend zur Musik.
Spitzentanz der Ballerina auf den Schultern ihres Partners und als Schluss-Bild sogar auf dessen Kopf war so beeindruckend, so unglaublich…
Dazu die Umsetzung der Geschichte in zauberhafter Kulisse mit tollen Akteuren in farbenprächtigen Kostümen. Lacher kamen natürlich nicht zu kurz.
So gab es darin auch das, was wir Deutschen vom Karneval kennen: clowneske männliche Ballerinen. Sie hüpften immer mal durch die Kulisse – chinesische Männer sehen besonders drollig aus in dieser Rolle. Eines der Highlights für mich war auch die Darstellung/Umsetzung der Frösche…
Kommentar hinterlassen
Du musst dich Anmelden um einen Kommentar zu schreiben.